Menschliches im Schwein?

Wissen: „Ja, im Labor wird an Chimären gearbeitet. Für die Organspende.“
(DIE ZEIT: 2.2.2017)

Ja, auch die Zeit beschäftigt sich mit dem Thema der geglückten Zellmischung zwischen Mensch und Schwein. Der Autor ist aber zum Schluss überzeugt, dass dieses Experiment nur einen kleinen Fortschritt darstellt und es bis zu einer funktionierenden Organproduktion noch sehr lange dauern wird.
Leo: Wenn er sich da mal nicht täuscht. Dringende Lektüreempfehlung: Was bedeutet hyper-exponentielles Wachstum tatsächlich? (siehe Kapitel 2 von Menschheit 2.0 / Ray Kurzweil).

mehr Lesen? weiterführende Links: Scientists use stem cells to create human/pig chimera embryos

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s