Sie blicken in dein Herz

Wirtschaft: „Unternehmen entwickeln Software, die Gefühle analysieren und Schwächen der Kundschaft ausnutzen kann. Einige setzen sie bereits ein…Gesichtserkennung war gestern, heute soll Software Emotionen erkennen und darauf abgestellt erfolgen Beeinflussungen von Konsumenten. So erkennt die Software beispielsweise ob jemand betrübt ist und ggf. im Moment bei Schokolade zuschlagen würde…“
(DIE ZEIT N°8, 16.2.2017)

mehr Lesen? weiterführende links: System-Entwickler: Pyramics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s