Künstliche Intelligenz schreibt Musik im Stil von Bach und Beatles

Hier bin ich nicht sicher welche Eingangsfarbe zu wählen ist -grün oder rot? Denn einerseits ist die Aussicht auf viele neue gute Bachmusik oder viele neue Beatles-Songs sehr verlockend und manche geraten dabei ins verzückte Schwärmen, andererseits beschleicht einen schon ein ungutes Gefühl, wenn die Algorithmen uns auch diese zutiefst kreative Seite unserer Menschlichkeit abspenstig machen. Nehme daher eine dritte Farbe: Blau (obwohl das ja eigentlich keine Farbe ist, wie viel behaupten. :-)).

Doch der Leser möge sich selbst sein Urteil bilden:

 

Und hier der neue Beatles-Song „Daddy’s Car„:

 

oder Beethovens Ode an die Freude, gleich in unterschiedlichen Stilrichtungen:

 

Wie lange dauert es noch bis zu den ersten Konzert-Aufführungen, wo uns derartiges präsentiert wird? Wann kommt das erste Konzert in der Elbphilharmonie?
Ist das nun eine tolle Entwicklung oder eher nicht? Was meinen Sie?

(Leonardo)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s